Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Hier finden Sie das Filmprogramm des Koblenzer Ufer-Kinos 2022 

18.08.2022 | Monsieur Claude und sein großes Fest

Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Media Sadoun u.a.
Genre: Komödie
Freigabe: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 99 Minuten

Die multikulturellen Hochzeiten der vier Töchter haben Monsieur Claude und seine Frau Marie Verneuil viel Toleranz gelehrt – doch langsam sind ihre Grenzen erreicht, denn die Schwiegersöhne sind nun auch die Nachbarn und einfach überall! Zum 40. Hochzeitstag plant Claude deshalb ein entspanntes Abendessen zu Zweit – und ahnt nicht, dass die vier Töchter eine Überraschungsparty organisieren: Ein Familienfest mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt.

19.08.2022 | LIEBESDINGS

Darsteller: Elyas M’Barek, Lucie Heinze, Peri Baumeister, Alexandra Maria Lara u.a.
Genre: Komödie
Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 100 Minuten

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und alle warten auf Deutschlands größten Filmstar, Marvin Bosch. Doch Marvin kommt nicht, denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger ist gründlich schiefgegangen und der Star flüchtet vor den Medien. Er landet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda, das kurz vor dem Aus steht und – so wie auch Marvin irgendwie – gerettet werden muss.

20.08.2022 | TOP GUN: MAVERICK

Darsteller: Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Miles Teller
Genre: Action
Freigabe: Ab 12 Jahren
Laufzeit:  131 Minuten

Er ist immer noch im Einsatz, als furchtloser Testflieger lotet Captain Pete Mitchell, kurz Maverick, die Grenzen des Möglichen aus. Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, will er nicht befördert werden, denn das würde ihn auf den Boden verbannen. Doch dann wird er zurück zu Top Gun nach San Diego beordert, um eine Gruppe der besten Auszubildenden für eine Sondermission zu trainieren. Als er auf Lt. Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen »Rooster« trifft, den Sohn seines verstorbenen Co-Piloten, wird der Job für Maverick zu einem sehr persönlichen …

21.08.2022 | WUNDERSCHÖN

Darsteller: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Martina Gedeck, Emilia Schüle u.a.
Genre: Komödie
Freigabe: Ab 6 Jahren
Laufzeit:  132 Minuten

Frauke, fast 60 Jahre alt, findet sich nicht mehr begehrenswert und wird von ihrem Mann kaum noch beachtet. Ihre Tochter Julie versucht den Durchbruch als Modell zu schaffen und ihren Körper dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Julies Schwägerin Sonja kämpft nach zwei Schwangerschaften mit ihrem Körper und ihr Mann merkt nicht, unter welchem Druck sie als junge Mutter steht. Das wiederum ist für Sonjas beste Freundin Vicky keine Überraschung. Sie ist überzeugt, dass Frauen und Männer niemals gleichberechtigt zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz würde sie gern vom Gegenteil überzeugen.

 

22.08.2022 | WEST SIDE STORY

Darsteller: Ansel Elgort, Rachel Zegler, Ariana DeBose, David Alvarez u.a.
Genre: Musical
Freigabe: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 157 Minuten

Im New York der 50er Jahre sind Kämpfe vorprogrammiert, wenn die US-Boys Jets und die puerto-ricanischen Sharks in den Straßen der Armutsviertel aufeinandertreffen. Tony, ein ehemaliges Mitglied der Jets, verliebt sich bei einem Tanzabend Hals über Kopf in die schöne Maria. Doch die erst vor Kurzem aus Puerto Rico in die USA gekommene junge Frau ist die Schwester von Bernardo, dem Anführer der rivalisierenden Sharks. Eine leidenschaftliche und doch unmögliche Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

23.08.2022 | CONTRA

Darsteller: Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch
Genre: Komödie
Freigabe: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 104 Minuten

Juraprofessor Richard Pohl, der sich gerne im Ton vergreift, geht zu weit, als er die junge Studentin Naima Hamid im vollbesetzten Hörsaal beleidigt, nur weil sie zu spät zu seiner Vorlesung gekommen ist. Das Video mit dem rassistischen Spruch geht schnell viral und ihm droht der Rauswurf. Um das zu verhindern, soll er Naima für einen Debattierwettbewerb zwischen verschiedenen Universitäten coachen. Die beiden Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und kulturellem Hintergrund beginnen widerwillig zusammen zu arbeiten und sich kennen zu lernen.

24.08.2022 | THOR: LOVE AND THUNDER

Darsteller: Chris Hemsworth, Christian Bale, Natalie Portman u.a.
Genre: Action
Freigabe: voraussichtlich ab 12 Jahren
Laufzeit: 120 Minuten

Thor begibt sich auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie, Korg und seiner Ex-Freundin Jane Foster, die – zu Thors großer Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam erleben sie ein kosmisches Abenteuer um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

25.08.2022 | GUGLHUPFGESCHWADER

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs u.a.
Genre: Komödie / Kriminalfilm
Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 98 Minuten

Für Bayerns gemütlichsten Dorfpolizist kommt’s dicke: Unverhoffter (Familien)- Zuwachs und dazu mafiöse Geldeintreiber, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Außerdem ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft – Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

26.08.2022| ELVIS

Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, DeJonge u.a.
Genre: Biopic
Freigabe: ab 6 Jahren
Laufzeit: 166 Minuten

Er ist der King of Rock’n’Roll: Elvis Presley. Ohne musikalische Ausbildung verlässt sich Presley einzig auf sein Gehör, um Lieder zu komponieren und zu singen. Der zwielichtige Colonel Tom Parker entdeckt den jungen Elvis, wird sein Manager und verhilft ihm zum Durchbruch: Sein Rockabilly-Sound und der unvergleichliche Hüftschwung machen Elvis weltbekannt. Er wird zum Sexsymbol, bringt vor allem seine weiblichen Fans in Ekstase und verliebt sich in die junge Priscilla Ann Wagner. Elvis, ein Mann der Superlative, doch der große Erfolg hat seine Schattenseiten.

27.08.2022 | JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER

Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Jeff Goldblum u.a.
Genre: Abenteuerfilm
Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 147 Minuten

Dinosaurier leben mittlerweile mitten unter den Menschen, überall auf der Welt. Owen und Claire setzen sich als Tierschutzaktivist:innen ein und leben in einer einsamen Waldhütte, in deren Nähe sich Owens Lieblingsraptor Blue mit Nachwuchs niedergelassen hat. Doch während sich die beiden für die Sicherheit der Dinosaurier einsetzen und friedlich zusammen leben, ringen immer mehr Dinosaurier weltweit mit den Menschen um die Vorherrschaft und wollen an der Spitze der Nahrungskette stehen.

28.08.2022 | FREIBAD (Vorpremiere)
 
Darsteller: Andrea Sawatzki, Maria Happel, Nilam Farooq, Lisa Wagner u.a.
Genre: Komödie
Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 102 Minuten
 
Sommer, Sonne, Freibad! Im einzigen Frauenfreibad Deutschlands, badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln, was immer wieder zu Reibereien führt, die die Bademeisterin überfordern. Als dann auch noch eine Gruppe verhüllter Frauen das kühle Nass begeistert für sich entdeckt, fliegen die Fetzen: Wem gehört das Bad und wer bestimmt die Regeln? Die Bademeisterin kündigt entnervt. Als dann ausgerechnet ein Mann als Bademeister angestellt wird, eskaliert die Situation in unvorhersehbare Richtungen. Erfolgsregisseurin Doris Dörrie erzählt in FREIBAD mit ihrem unvergleichlichen Humor, wie man mit Ansichten baden gehen kann, sich am Ende aber vielleicht doch selbst findet.